top of page

Was macht gerade mich zu einem guten Wohlfühlmanager?

 

Ich bringe jene rare Kombination von Fähigkeiten und Eigenschaften mit, die es dafür braucht:

​

​​​

​lâ–¶ Ich weiß mit Menschen umzugehen, ihre Bedürfnisse zu erfassen und ihnen einen Weg aufzuzeigen

15+ Jahre Mentor, Mediator und Coach in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Change Management, Unternehmensentwicklung und Kommunikation. Die unterschiedlichsten Coachees haben meinen verständigen Rat genossen: 20-jährige Gründer, leitende Manager von KMU, lernbehinderte Kinder und jede Menge Menschen wie Du und ich.​

​

â–¶ Ich kann die unterschiedlichsten Kulturen vereinen

40+ Länder bereist. Selbst gebürtig aus Buenos Aires. Fünfsprachig.

​

â–¶ Ich kenne auch die Chef-Perspektive aus eigener Erfahrung

10+ Jahre Unternehmer.​

​

â–¶ Ich kann vom Meeting bis zur Großveranstaltung alles organisieren

Viele Jahre als Leiter einer Event-Agentur haben mir eine lange Reihe von Dankesschreiben eingetragen, von Kindergärten und Hochzeitspaaren bis hin zu Coca-Cola, Daimler, Ebay und Konsorten.

Als lizenzierter Sporttrainer, der u.a. die Jugend des renommierten FC Viktoria 1889 trainiert hat, kann ich auch einen Kurs für Rückenschule anbieten, einen Workshop für gesunde Ernährung und vieles mehr.

​

â–¶ Ich bin einfühlsam, sensibel und angemessen neugierig

​Es bereitet mir tiefe Freude, den Dingen auf den Grund zu gehen und mit Lernenden umzugehen, weil ich dabei selbst jeden Tag dazulerne. Beobachten, organisieren und kommunizieren – das ist meine Welt. Ich sehe Dinge, die andere nicht sehen.

​

â–¶ Ich habe die formelle und informelle Ausbildung

Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Unternehmensplanung. An 20+ Coachings selbst teilgenommen.

 

â–¶ Ich habe die Einstellung

Ehrenämter im Laufe der Zeit: Trainer beim FC Viktoria 1889. Betreuer und Lehrer am Luisenstift. Pate bei Biffy Berlin.

 

â–¶ Ich habe die Leidenschaft

Studium selbst finanziert, unter anderem mit Eventorganisation und Nachhilfeunterricht. Prädikatsabitur in Bayern. Bayerischer Schulmeister mit der Tennismannschaft. Liebhaber klassischer Spielfilme.

bottom of page